Zwölfjähriger Junge schmuggelt sich allein ins Flugzeug

Von Marion Selzer
11. Februar 2013

Ein zwölfjähriger Junge hat sich in Brüssel am Flughafen alleine in ein Flugzeug nach Malaga in Spanien geschmuggelt. Laut Aussagen einer Sprecherin der Fluggesellschaft Jetairfly habe sich der Junge am vergangenen Freitag ohne Bordkarte und Personalausweis an Bord der Passagiermaschine geschmuggelt und sei in die spanische Mittelmeerstadt Malaga geflogen.

Aufgrund eines Problems der Sicherheitsüberprüfung sei es dem Jungen gelungen, sich an Bord zu schmuggeln. Weder die Sicherheitskontrolle des Brüsseler Flughafens noch die Bordkontrolle im Flugzeug habe den blinden Passagier bemerkt.

Der Junge sei nach dem Flug einem Polizisten am Flughafen von Malaga aufgefallen. Er habe ihn daraufhin zum belgischen Konsulat gebracht. Dem Personal der Sicherheitskontrollen soll jetzt die Kündigung drohen.