100. Weltfrauentag - Daniel Craig präsentiert sich in einem Kurzfilm als Frau

Von Melanie Ruch
9. März 2011

Im Rahmen des 100. Weltfrauentages wollte auch "James Bond"-Darsteller Daniel Craig seinen Teil zur Gleichberechtigung der Frauen beitragen.

Für die "Equals"-Organisation drehte der Schauspieler einen Kurzfilm, in dem er zunächst wie gewohnt als James Bond zu sehen war. Im Hintergrund spricht Judi Dench, die in den "James Bond"-Filmen die Rolle von Bonds Boss "M" übernahm, über die Benachteiligung der Frauen. Anschließend erscheint Daniel Craig erneut.

Allerdings nicht als James Bond, sondern als Frau verkleidet mit blonden, langen Haaren, High Heels, Kleid und Nylonstrümpfen. Mit diesem Film wollte Daniel Craig zeigen, dass er nicht nur eine Schwäche für das weibliche Geschlecht hat, sondern sich auch für die Gleichberechtigung der Frauen einsetzt.