111.000 Euro für Designer-Nokia-Handy

Von Thorsten Hoborn
18. Januar 2010

Für die Yuppies dieser Welt entwarf der britische Designer Stuart Hughes ein neues Design für das Nokia-Handy 8800. Das aus 83 Gramm Platin bestehende Handygehäuse zieren sage und schreibe 1225 Edelsteine mit insgesamt 12,5 Karat. In der Mitte des Gerätes befindet sich dazu noch ein 3-Karat-Diamant.

Nach Angaben des Designers sind lediglich drei Exemplare auf dem Markt. Wer also noch ein Prestige-Objekt der etwas anderen Art nötig hat, kann eins der Handys für 111 000 Euro vielleicht bald sein Eigen nennen.

Die Ausstattung des Supreme Gerätes kann sich ebenfalls sehen lassen, es enthält unter anderem eine Kamera mit 3,2 Megapixeln, 1 GB internen Speicher, verfügt über UMTS- und EDGE-Support. An alle Interessierten: Die Geräte sind noch nicht ausverkauft.