15-jähriger hält Schule in Atem: Jugendlicher in Hersbruck verletzt 16-jährigen mit Messer

Von Ingrid Neufeld
25. März 2014

Ein 15-jähriger ehemaliger Realschüler betrat um 9.00 Uhr am Montagmorgen bewaffnet mit einem Messer die Realschule in Hersbruck in Mittelfranken. Er verschaffte sich Zutritt in ein Klassenzimmer, näherte sich einem 16-jährigen und stach auf ihn ein. Nachdem er diesen leicht verletzt hatte, flüchtete der 15-jährige.

Die sofort alarmierte Polizei stellte den 15-jährigen noch am Schulgelände. Zunächst war nicht klar, ob der Jugendliche weitere Komplizen hatte. Deshalb waren noch mehr Einsatzkräfte angefordert worden. Als jedoch ersichtlich war, dass der 15-jährige im Alleingang handelte, wurden die Einsatzkräfte wieder abgezogen.

Einige der Schüler kippten vor Aufregung um und mussten genauso wie der verletzte Schüler ärztlich behandelt werden. Das Motiv für den Angriff ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.