15 Jahre nach der Schließung aller Filialen kommt Burger King wieder nach Paris

Von Melanie Ruch
5. Juli 2013

Auf Grund zu geringer Umsätze entschied sich die Fastfood-Kette Burger King im Jahr 1997 alle seine 39 Filialen in Paris zu schließen. Nun, 15 Jahre später, kommt der Fastfood-Riese wieder zurück in die französische Hauptstadt. Geplant ist erst einmal die Eröffnung einer Filiale im St. Lazare Bahnhof, heißt es.

Doch es wird sicher nicht lange dauern bis wietere Filialen in der ganzen Stadt eröffnen. Damit wäre der größte Konkurrent der Burgerkette McDonald's, die derzeit rund 1.200 Filialen in ganz Frankreich führt, wieder mit im Rennen.

Die Wiedereröffnung der Burger-King-Filialen in Frankreich ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit der Fastfoodkette mit der italienischen Restaurant-Kette "Autogrill", die ausschließlich Restaurants in Bahnhöfen, Flughäfen und Autobahn-Raststätten führt. Bereits im vergangenen Dezember wurde eine neue Burger-King-Filiale im Flughafen von Marseille eröffnet.