17 Tote bei Busunglück in Argentinien

Von Ingrid Neufeld
11. Februar 2014

Am Freitag kam es in Argentinien, in der Nähe von Medoza zu einem Unfall mit einem LKW. Der Lastwagen fuhr mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 Km/h auf der linken Spur einer Autobahn entgegen der Fahrtrichtung.

Ein entgegenkommender Bus konnte nicht ausweichen. Die Fahrzeuge standen sofort in Flammen. Für 17 Fahrgäste kam jede Hilfe zu spät. Auch der LKW-Fahrer, sowie die beiden Busfahrer kamen ums Leben.

Außerdem waren unter den toten Fahrgästen zwei Deutsche. Es handelte sich um Mutter und Tochter aus Augsburg, die gemeinsam mit dem 52-jährigen Ehemann und Vater unterwegs waren. Der 52-jährige trug schwere Verletzungen davon.

Noch sind nicht alle Toten identifiziert. Genaueres wird erst am Mittwoch bekanntgegeben. Die Behörden in Argentinien vermuten eine Trunkenheitsfahrt bei dem LKW-Fahrer.