2. Wintergrillmeisterschaft steigt in Dortmund

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Dezember 2009

Am 5. Dezember wollen es die letzten Grillfans noch einmal wissen. Vor dem Dortmunder Hauptbahnhof werden sich 100 Teams treffen, die aus einem Grillmeister und zwei Helfern bestehen. Zu Musik von "The Smack Ballz" wird in maximal 30 Minuten ordentlich eingeheizt.

In der Jury sitzen Thomas Schneider, der Brauerei-Chef von Dortmunder Kronen, Sternekoch Stefan Manier, Grillweltmeister Thomas Brinkmann und Dortmunder Comedian Bruno Knust. Den Siegern winken der Kronen-Grillrost-Wanderpokal und eine Grillparty im Wert von 500 Euro.

Jedes Team bekommt eine Kiste Dortmunder Kronen. Die Teams auf dem zweiten und dritten Platz bekommen so viel Liter Kronen Pilsener, wie das Team an Körpergewicht vorbringen kann. Zur größten Wintergrillmeisterschaft Deutschlands haben sich mehr Teams angemeldet als Thomas Schneider erwartet hatte. Er freut sich auf eine heiße Party.