2:0 - Paraguay besiegt Slowakei

Paraguay nach Sieg gegen Slowakei gute Chancen auf's Achtelfinale

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2010

Es war zwar kein herausragendes Spiel, aber die Paraguayaner haben sich bewährt und zwei Tore versenkt. Das bedeutet fast schon das Aus für die Slowaken, die "Albirroja", wie die Mannschaft aus Paraguay auch genannt wird, haben jedoch gute Chancen auf's Achtelfinale.

Der Spielverlauf

Erste Halbzeit

Paraguay verblüffte zunächst durch eine für sie ungewöhnlich offensive Herangehensweise. Schnell ist klar, wer das Spiel dominiert. In der 27. Minute wird Paraguay ein schönes Tor beschert: Vera befördert den Ball nach einer schönen Vorlage von Barrios via Rechtsschuss zum 0:1 ins Netz.

Zweite Halbzeit

Bis zur 85. Minute hat die Slowakei noch keine Chance für sich beanspruchen können. Riveros setzt noch einen obendrauf, der aus 16 Metern Entfernung durch Vorarbeit von da Silva den Ball via Linksschuss versenkt. Die Albirroja benötigen nurnoch einen Punkt, um sicher ins Achtelfinale einzuziehen. Sie stehen mit 4 Punkten an der Spitze der Gruppe F; danach folgen ihnen momentan mit nur 2 Punkten amtierender Meister Italien und mit ebenfalls 2 Punkten Neuseeland.