2,6 Millionen Kinder leben in Armut

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Oktober 2008

Durchschnittlich 1100 Euro haben Kinder im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren jährlich in Form von Taschengeld, Sparbüchern und Geldgeschenken zur Verfügung. Die Finanzkraft dieser Altersgruppe liegt jährlich bei 6,4 Millionen Euro, so lautet das Ergebnis einer Studie des Egmont Ehapa Verlages.

Insgesamt wurden 1631 Kinder zu Studienzwecken befragt, die gegebenen Antworten zeigten ein ausgeprägtes Markenbewusstsein bei der Wahl der Kleidung und dem Styling. Auch wenn 2,2 Millionen Kinder Mobiltelefone besitzen und vier Millionen Kinder einen eigenen Computer haben, leben immer noch 2,6 Millionen Kinder in Armut.

Die in Armut lebenden Kinder sind in ihrem Lernverhalten durch das Fehlen von Computer und Internet sehr benachteiligt. Auch wenn die Technik in den Kinderzimmer Einzug hält, gehören lesen und spielen immer noch zu den Lieblingsbeschäftigungen der Kinder.