45 Jahre nach dem Tod der Schriftstellerin Enid Blyton erstmalig eine Ausstellung in Newcastle

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Mai 2013

Die Engländerin Enid Blyton war eine der bekanntesten Schriftstellerinnen für Kinder- und Jugendbücher im letzten Jahrhundert. Enid Blyton, die am 11. August 1897 geboren wurde, starb am 28. November 1968. Sie hatte über 750 Bücher geschrieben, die in über 100 Sprachen übersetzt wurden und weltweit wurden 600 Millionen Bücher verkauft.

Die bekanntesten Serien waren einmal "Die Fünf Freunde", "Die schwarze Sieben", "Hanni und Nanni" sowie die "Abenteuerserie" und nicht zu vergessen die "Geheimnisbücher". Jetzt 45 Jahre nach ihrem Tod ist erstmalig eine Ausstellung über ihre Werke in Newcastle eröffnet worden, die das Schaffen der Schriftstellerin würdigt.