Der bekannte englische Historiker Ian Kershaw feierte am 29. April 2013 seinen 70. Geburtstag

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Mai 2013

Der englische Historiker Ian Kershaw feierte am 29. April 2013 seinen siebzigsten Geburtstag. Bekannt wurde der Historiker, der mittelalterliche Geschichte studiert und gelehrt hatte, einmal durch seine Bücher über das Nazi-Deutschland sowie der zweibändigen Hitler-Biografie in den Jahren 1998 und 2002.

in den letzten Jahren hat er noch zwei weitere Bücher geschrieben, so erschien im Jahr 2008 "Schlüsselentscheidungen im Zweiten Weltkrieg" und drei Jahre später "Kampf bis in den Untergang".

Wegen seiner Verdienste um die deutsche Geschichte durch jahrelange Forschungsarbeiten am Münchner Institut für Zeitgeschichte erhielt Ian Kershaw im Jahr 1994 das Bundesverdienstkreuz. Im Jahr 2002 wurde er dann auch von der englischen Queen zum Ritter geschlagen.