50 Cent muss Strafe für Design-Diebstahl zahlen

Von Susanne Schwarz
11. April 2014

So erfolgreich wie im Musikgeschäft, ist Rapper 50 Cent in seinem Gerichtsverfahren wohl nicht. Es heißt, dass 16 Millionen Dollar Strafe auf den Promi zukommen.

Hohe Geldstrafe wegen Kopfhörerdesign

Er hatte sich verpflichtet, gemeinsam mit der Firma Sleek Audio einen Kopfhörer zu vertreiben. Zu diesem Deal kam es nie, allerdings hat 50 Cent mit einem anderen Unternehmen einen Kopfhörer auf den Markt gebracht, der dem Model der Planung mit Sleek Audio außerordentlich ähnlich ist. Aus diesem Grunde kam es zu der hohen Geldstrafe. Die Anwälte der Parteien haben das Urteil bis Dato allerdings nicht bestätigt.

Schauspielerische Ambitionen

50 Cent kann sich über großen Erfolg in den USA freuen. Auch in Deutschland schafft er es immer in die Charts. Nun streckt er die Fühler in einen anderen Bereich aus. Er wird die Hauptrolle in der TV-Serie "Power" spielen, in der es um ein Doppelleben eines gut angesehenen Geschäftsmannes geht. 50 Cent ist allerdings auch als Produzent an dieser Serie beteiligt.