59 Hotdogs in 10 Minuten - 24-Jähriger verteidigt Weltmeistertitel

Hotdogessen: 24-Jähriger Amerikaner verteidigt Weltmeistertitel vom Vorjahr

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2008

Auch dieses Jahr fand am amerikanischen Nationalfeiertag wieder das legendäre Hotdog-Wettessen in Brooklyn statt. 21 Kontrahenten gingen hier an den Start. Gewinner dieses Wettkampfes war, wie auch im letzten Jahr, der Amerikaner Joey Chestnut. In nur zehn Minuten verschlang der 24-Jährige 59 Hotdogs.

Aufgrund dieses wahnsinnigen Ergebnisses musste sich der Japaner Takeru Kobayashi mit dem zweiten Platz begnügen, jedoch wurde sein Folgerekord noch nicht gebrochen. Sechs Mal hintereinander holte der 30-Jährige schon den Weltmeistertitel. Erst im letzten Jahr wurde diese Serie durch den jungen Joey Chestnut unterbrochen, wir sind gespannt ob er den Folgerekord des Japaners auch knacken wird.

Ursprünge und Regelwerk des Hotdog-Wettessens

Der Ursprung dieses Hotdog-Wettessens geht bis in das Jahr 1916 zurück. Damals, so sagt man, wurden die Wettkämpfe, wie auch dieses Jahr, im 10-Minuten-Rhythmus ausgetragen. Das Regelwerk, das auch noch aus dem Jahr 1916 stammt, besagt, dass sich die Kontrahenten während des Wettessens nicht übergeben dürfen. Im letzten Jahr schaffte Joey Chestnut 66 Hotdogs in 12 Minuten. Man darf auf das Hotdog-Wettessen im kommenden Jahr gespannt sein.