Hotdog-Wettessen Extrem - Kalifornier schafft 54 Stück in zehn Minuten

Das traditionelle Hotdog-Wettessen findet jedes Jahr am Independence Day statt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Juli 2010

Beim jährlichen Hotdog-Wettessen in New York gewann der 26 Jahre alte Kalifornier Joey Chestnut zum vierten Mal in Folge. Er schaffte innerhalb der vorgegebenen zehn Minuten ganze 54 Hotdogs und nahm wieder einmal das Preisgeld von 30.000 Dollar mit nach Hause.

Seit 1916 gibt es das traditionelle Hotdog-Wettessen in New York und wird jedes Jahr am "Independence Day" (4. Juli) ausgetragen. 2009 hatte der Kalifornier einen neuen Weltrekord aufgestellt, nachdem er 68 Hotdogs geschafft hatte. Dieses Jahr war er etwas enttäuscht von seiner Leistung, hat sich aber dennoch den Sieg geholt.

Früherer Titelgewinner legte sich mit Sicherheitsbeamten an

Sein größter Mitstreiter, Takeru Kobayashi, der sich bis zum Jahr 2007 schon sechs Mal hintereinander den Titel geholt hatte, konnte dieses Jahr nicht teilnehmen, weil es vertragliche Unstimmigkeiten mit dem Veranstalter gab. Dafür saß er im Publikum und schaute sich das Spektakel aus Zuschauersicht an, bis er dann urplötzlich auf die Bühne rannte und von den Sicherheitsbeamten aufgehalten werden musste. Anschließend wurde er festgenommen, weil er gegenüber der Sicherheitsleute Widerstand leistete.