68. Länderspiel-Tor: Klose holt Gerd Müller ein

Von Alexander Kirschbaum
11. September 2013

Gerd Müller, der ehemalige "Bomber der Nation", ist nicht mehr alleiniger Torschützenkönig der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nach seinem Tor zum 1:0 im WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich weist Miroslav Klose ebenfalls 68 Länderspiel-Tore auf.

Mit Gerd Müller möchte sich Klose dennoch nicht vergleichen, dieser habe für seine 68 Tore nur die Hälfte an Länderspielen gebraucht. Tatsächlich brauchte Müller lediglich 62 Länderspiele für die 68 Tore, Klose 129. Den Segen des Altmeisters hat Klose zumindest, Gerd Müller zollte seinem Nachfolger für das bisher Erreichte Respekt.

Und der 35-Jährige Klose denkt noch lange nicht ans Aufhören. Bei der kommenden Weltmeisterschaft in Brasilien nimmt er ein weiteres Ziel ins Visier. Nur ein weiteres WM-Tor und Klose zieht mit dem besten WM-Torjäger aller Zeiten gleich, dem Brasilianer Ronaldo.