81 Meter Luxus-Hochhaus in Zürich eingeweiht

Hotel in Zürich bietet Wohnungen im Wert von bis zu 7 Millionen Euro an

Von Jana Treber
17. August 2011

Mitten in Zürich, mit einem traumhaften Blick, wurde in dieser Woche ein neues Hochhaus eingeweiht. Der Mobimo-Tower ist 81 Meter hoch und bietet Luxus pur. Über den 14 Etagen des Renaissance Zürich Tower Hotel befinden sich die neun Etagen des Mobimo Towers. Die Wohnungen hier kosten bis zu sieben Millionen Franken, das sind circa 6,2 Millionen Euro.

Entworfen wurde das Hochhaus vom renommierten Basler Architektenbüro Diener & Diener.

Zahlen und Fakten

Trotz der hohen Preise sind bereits zwei Drittel der Wohnungen verkauft. Denn das luxuriöse Wohnen im Hochhaus stoße auf große Nachfrage, wie Christoph Caviezel, Chef der Immobiliengesellschaft Mobimo, sagt. Die Wohnungen sind 88 bis 304 Quadratmeter groß und können möbliert bezogen werden.

Allerdings kann sich nicht jeder die Aussicht auf Stadt und Berge leisten, eine 200 Quadratmeter große 4,5-Zimmer-Wohnung im 19. Stock kostet rund 3 Millionen Franken.

Eine Einheit kostet sogar sieben Millionen Franken. Das Penthouse ist mit zahlreichen Extras wie einer freistehenden Badewanne vor der atemberaubenden Fensterfront sowie einer Elektrosmog-Barriere ausgestattet. Auch die Dienstleistungen des unter dem Mobimo-Tower liegenden Luxus-Hotels können die Wohnungsinhaber in Anspruch nehmen.