82. Oscarverleihung: "The Hurt Locker" räumt die meisten Preise ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. März 2010

Nun ist sie vorbei, die diesjährige Oscarverleihung und gegen der meisten Erwartungen ging "Avatar" nicht als Sieger hervor. Überraschenderweise wurde er von dem Film "The Hurt Locker" von Kathryn Bigelow geschlagen, welcher als unter anderem als bester Film ausgezeichnet wurde.

Nichtsdestotrotz konnte auch "Avatar" einpaar Oscars abräumen, der Film von James Cameron bekam unter anderem einen Preis für die "Besten Spezialeffekte" und die "Beste Kamera".

In der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" bekam Schauspieler Jeff Bridges für seine Rolle in "Crazy Heart" einen Oscar, "bester Nebendarsteller" wurde Christoph Waltz für Inglourious Basterds.

Weitere Auszeichnungen gab es unter anderem für "Oben" als bester Animationsfilm, T-Bone Burnett und Ryan Bingham für den besten Filmsong zu "Crazy Heart" und für "Startrek" für das beste Make-up.