84-jähriger in Großbritannien versklavte 10-jährige Pakistanin: 13 Jahre Gefängnis

Von Ingrid Neufeld
24. Oktober 2013

Ein 84-jähriger Mann musste sich in Großbritannien vor Gericht verantworten, weil er im Jahr 2000 eine 10-jährige aus Pakistan verschleppt hatte.

Das Mädchen musste im Haushalt des Täters putzen und wurde mehrfach vergewaltigt. Als Unterkunft wurde ihr ein Kellerraum zugewiesen, zudem erntete das Mädchen immer wieder Schläge. Der 84-jährige stammte selbst aus Pakistan.

Ihm wurden 13 Vergewaltigungsfälle nachgewiesen. Dafür erhielt er 13 Jahre Gefängnis. Seine 68-jährige Ehefrau erhielt eine fünfjährige Gefängnisstrafe wegen Beihilfe.

Das Paar machte sich nicht nur wegen Misshandlungen schuldig, sondern auch wegen dem unzulässigen Bezug von Sozialleistungen in Höhe von 30.000 Pfund und der Tatsache, dass dem Mädchen der Schulbesuch vorenthalten wurde. Das Mädchen ist inzwischen Anfang 20 und taubstumm.