Aachen - Stuckateur bringt seinen Auszubildenden in Lebensgefahr

Von Melanie Ruch
7. April 2011

Gerade in handwerklichen Berufen ist es sehr wichtig, dass der Mentor seinen Auszubildenden auch beibringt an die eigene Sicherheit zu denken. Ein Stuckateur aus Aachen nimmt es mit den Sicherheitsvorkehrungen allerdings offenbar nicht sehr genau, denn auf dem Weg zur Arbeit ließ er seinen Azubi mit dem Kopf zwischen den Sprossen einer Leiter auf dem Beifahrersitz mitfahren.

Die Leiter war wohl etwas zu lang für das Auto, denn zudem stand auch noch die Kofferraumtür offen, aus der die Leiter heraushing. Es hätte lediglich ein anderes Auto auffahren müssen und der Azubi hätte einen Genickbruch erlitten.

Glücklicherweise konnte die Polizei den Wagen stoppen und verpasste dem 55-jährigen Stuckateur gleich noch eine Anzeige wegen ungesicherter Ladung.