Ab 2016 wird wohl auch in Aserbaidschan Formel 1 gefahren

Von Frank Hertel
6. März 2014

Der 83-jährige Brite Bernie Ecclestone ist immer noch der Chef-Vermarkter der Formel 1. Er kündigte in der englischen Zeitung "Daily Mail" an, dass spätestens 2016 auch in Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans gefahren wird. Der Deal sei angeblich schon in trockenen Tüchern und von Flavio Briatore vermittelt worden.

Von Seiten Aserbaidschans wurde jedoch noch um ein wenig Bedenkzeit gebeten. Der Verkehrsminister des Landes konnte den Vertrag jedenfalls noch nicht bestätigen.

Gerichtsverfahren gegen Ecclestone

Ecclestone steht in München wegen Bestechung vor Gericht. Ob er nach dem Prozess noch als Formel-1-Chef arbeiten wird, ist offen. Daher werden auch Verträge, die er jetzt schließt, eventuell keine Geltung haben.