Abends abschminken ist wichtig für die Haut

Von Katja Grüner
23. September 2013

Manchmal hat man keine Lust mehr und ist müde, so dass es schon einmal passieren kann, dass man sich mit Make-up auf der Haut schlafen legt. Dies sollte jedoch wirklich nur die Ausnahme bleiben,da dies der Haut sehr schadet.

Die Haut erholt sich in der Nacht und bildet neue Hautzellen. Bleibt die Schminke im Gesicht, so werden die Poren verstopft, die Haut kann nicht atmen und Pickel und Mitesser können entstehen.

Was verwende ich zur Reinigung meiner Haut?

Augen Make-up sollte immer mit einem speziellen und milden Reiniger entfernt werden. Für das ganze Gesicht empfiehlt sich eine Reinigungsmilch oder ein Reinigungsschaum,je nach persönlichen Vorlieben.

Auf jeden Fall sollten die Produkte immer auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmt sein.

Ein gründliches Abschminken am Abend garantiert einen frischen, rosigen Teint. Die Haut kann sich in der Nacht gut regenerieren und bleibt schön gesund.