Abenteuer-Kreuzfahrt in Französisch Polynesien - mit dem Frachtschiff durch das Marquesa-Archipel

Die 14-tägige Abenteuertour durch die Marquesa Inseln ist ein unvergleichliches Erlebnis

Von Dörte Rösler
17. Dezember 2014

Kreuzfahrten boomen. Wer eine wirklich außergewöhnliche Schiffsreise machen möchte, muss allerdings suchen.

Ein unvergleichliches Erlebnis ist die 14-tägige Abenteuertour mit dem kombinierten Fracht- und Passagierschiff durch die Marquesa Inseln in Französisch Polynesien.

Alle drei Wochen sticht die Aranaui 3 in Tahiti in See, um die entlegenen Inseln im Archipel mit allem zu versorgen, was deren Bewohner zum Leben brauchen.

Erholung auf fünf Decks

Bis zu 198 Passagiere finden an Bord der Aranui 3 Platz, untergebracht in Kabinen in unterschiedlichen Kategorien - vom Gemeinschaftssaal bis zur Suite mit eigenem Balkon.

Auf fünf Decks finden sich

Fachkundiger, familiärer Service

Mit der Aranui 5, die ab Oktober 2015 ihren Dienst antreten soll, steigt der Komfort an Bord. Die Qualität der Unterbringung ist für meisten Reisenden allerdings nebensächlich.

Sie genießen den familiären Service, die fachkundige Reiseleitung durch Einheimische und deutschsprachige Lektoren sowie die angenehm legere Atmosphäre.

Statt Anzug trägt der Kapitän Jeans und T-Shirt, ebenso wie seine Gäste, mit denen er gern einen Plausch hält.

Besondere Ausflüge

Ganz billig ist die Fahrt mit der Aranui nicht. Im Preis sind jedoch

  • alle Mahlzeiten
  • Tischwein und
  • diverse Ausflüge

inbegriffen.

Start ist in Papeete, wo das Schiff nach seiner Rundtour durch die Inselwelt auch wieder anlegt. Wer nur wenig Zeit hat, kann auch in Nuku Hiva zu- oder aussteigen.

Während die Crew in den Häfen die Waren entlädt, können die Passagiere die Sehenswürdigkeiten der Inseln erleben, oder sie schnorcheln im kristallklaren Wasser von Bora Bora oder Rangiroa, einem der größten Korallenatolle der Welt.