Abgenutzte Halswirbel können Kopfschmerzen verursachen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. April 2009

Viele Menschen klagen über Kopfschmerzen, oftmals erst wenn sie älter werden. Dies kann aber mit einem Verschleiß der Wirbelsäule, besonders die Halswirbel sind davon betroffen, zusammenhängen, wobei es zu Verspannungen im Rücken und zu den Kopf- und Nackenschmerzen kommen kann. Ein eingeklemmter Nerv führt zusätzlich zu einem Taubheitsgefühl oder auch Kribbeln in den Händen.

Als Behandlung werden Krankengymnastik für die Stärkung der Rückenmuskulatur empfohlen, die dann auch die Schmerzen lindern. Als Medikamente gibt es noch Cortison-Spritzen oder auch Medikamente, die eine Entzündung bekämpfen. Eine Halskrause sollte man niemals länger als drei Tage tragen, weil dies die Sache noch verschlechtern kann.