Abnehmen durch Kälte

"CoolSculpting" - durch Gelpflaster mit Kältewirkung sollen Fettpolster verschwinden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. September 2010

Die Fettabsaugung ist mittlerweile die beliebteste Art von Schönheitsoperationen, sogar die Brustvergrößerung verschwindet in ihrem Schatten. Doch eine Fettabsaugung ist nicht nur mit Schmerzen verbunden, man muss auch tief in die Tasche greifen um sich einen solchen Eingriff überhaupt leisten zu können.

Kalifornische Wissenschaftler haben aber jetzt eine Möglichkeit entwickelt durch die die Fettpolster wie von selbst schrumpfen, ohne Schmerzen und vergleichsweise günstig.

Wirkungsprinzip des "CoolSculpting"

Das sogenannte "CoolSculpting" funktioniert einzig und allein durch Kälte. Dabei wird ein Gelpflaster auf die gewünschten Stellen geklebt, das diese Regionen auf eine Temperatur unter 0 Grad Celsius bringt.

Durch die Kälte sterben die Fettzellen ab und werden nach und nach vom Körper ausgeschieden. Bei kleineren Problemzonen reicht eine Sitzung aus und schon sollen die Pfunde purzeln.

In England und Frankreich wird das CoolSculpting bereits in einigen Kliniken angeboten und die Patienten scheinen begeistert zu sein. Die Behandlung an sich soll zu Beginn zwar etwas unangenehm sein, aber keinerlei Schmerzen verursachen. Nach wenigen Monaten soll man schon den ersten Erfolg erkennen können.