Abnehmen leicht gemacht - Mit diesen Nahrungsmitteln zur Bikinifigur

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
6. Mai 2013

Es dauert nicht mehr lange, bis man Bikini und Badeshorts einpackt und seine freien Tage wieder am See verbringt. Die verbleibende Zeit bis dahin nutzen viele Menschen, um sich die passende Figur anzueignen. Das Angebot an diversen Diäten ist unüberschaubar und oftmals entschließen sich besonders Frauen schließlich dazu, einfach zu hungern.

Gesund ist dies jedoch nicht und führt auch zum bekannten Jojo-Effekt. Um abzunehmen, muss und sollte man nicht auf's Essen verzichten - man muss nur wissen, was man essen soll.

Avocado und Granatapfel

Die Avocado gilt als sehr fetthaltige Frucht, doch enthält sie ungesättigte Fettsäuren, die im Gegensatz zu den gesättigten Fettsäuren dazu führen, dass man sich satt fühlt - und auf weiteres Essen verzichtet.

Auch der Granatapfel kann problemlos zwischendurch gesnackt werden. Er hat wenig Kalorien, dafür eine Menge Antioxidantien und Folsäure sowie B-Vitamine.

Popcorn und Haferflocken

Auch auf Popcorn muss nicht verzichtet werden - jedoch nur, wenn man den vielen Zucker weglässt. Auf diese Weise hat man eine gesunde Vollkorn-Mahlzeit für zwischendurch.

Gleiches gilt für Haferflocken, die sich als perfektes Frühstück eignen. Das Getreide der Flocken wird im Körper langsamer verdaut, so hält das Sättigungsgefühl länger an.

Joghurt, Olivenöl und mageres Rinderhack

Auch griechischer Joghurt kann das Hungergefühl drosseln. Zudem enthält er eine Menge Eiweiß, welches für Energie sorgt - ein guter Snack vor dem Workout. Auch Olivenöl enthält die oben genannten ungesättigten Fettsäuren, die uns lange satt machen. Zudem schützen die Antioxidantien vor freien Radikalen und beugen somit Krankheiten vor.

Zuletzt wäre da noch mageres Rindfleisch, dessen Proteine den Muskelaufbau fördern. Die Muskeln wieder führen zu einer effektiveren Kalorienverbrennung.