Abzocke geht nach hinten los: In polnischen Hotels sind noch Betten frei

Von Nicole Freialdenhoven
29. Mai 2012

Es war vorauszusehen gewesen: Nachdem polnische Hoteliers in den vier EM-Städten Warschau, Breslau, Danzig und Posen mit dreisten Wucherpreisen für ihre Zimmer Kapital aus der Fußball-EM schlagen wollten, stehen nun viele Hotelzimmer leer. Die Preise sind daher im freien Fall und liegen nun teilweise sogar unter Vorjahresniveau.

Dies berichtete die polnische Zeitung Rzeczpospolita am Donnerstag, die sich auf eine Aussage der Buchungszentrale für Fußballfans bezog. Um zu vermeiden, dass sich ausländische Besucher, die bereits im Voraus die horrenden Preise gezahlt hatten, nun geprellt fühlen, tauchen die Hotels lediglich als "No Name Angebot" in der Liste der noch freien Hotels auf, die über "Polishpass" gebucht werden können.

Zwei Wochen vor dem Anpfiff der ersten Begegnung in Polen ist die Auswahl jedenfalls noch groß - und auch Last Minute dürfte ganz sicher noch einiges zu machen sein.