WM-Fieber - Fußballspieler im Anzug

Von Katharina Cichosch
11. Juni 2014

Huch, da drüben sind ja Fußballspieler im Anzug! Ja, das dürfen Sie gern zweideutig sehen, denn zum einen geisterten in den letzten Tagen Fotos der bekannten Nationalmannschaften auf ihrer Reise nach Brasilien durch die Medien. Zum anderen trugen die Herren tatsächlich edlen Zwirn - und widerlegten somit das Klischee, Fußballer könnten nur im Trikot gut aussehen.

Designer-Outfits für die Anreise zur Fußball-WM

Klar, dass Fußball heute sehr viel mehr ist als nur Sport. Millionen und Abermillionen Sponsorengelder wollen schließlich gut angelegt sein, und die Designer reißen sich geradezu darum, die kickenden Profis auszustatten. Ganz ähnlich wie bei Olympia also, wo die Trikots von hochkarätigen Modeschöpfern gestaltet wurden. Mit dem feinen Unterschied, dass er hier nicht um den Look auf dem Platz geht, sondern um das Outfit für die Anreise.

Die deutsche Nationalmannschaft ließ sich ihre Anzüge für den Brasilien-Anflug übrigens von Hugo Boss auf den Leib schneidern. Ob hier wirklich alle brav waren und den knapp eintägigen Flug tatsächlich rundum im Zwirn verbrachten? Wen kümmert´s, so lange die offiziellen Fotos so stilvoll und edel aussehen! Neben den Anzügen gab´s übrigens auch formschöne Cardigans und lässige Chinos von Hugo Boss.