Accessoire der Saison: Das Seidentuch

Das klassische Evergreen startet diesen Frühling als modisches It-Piece durch

Von Katharina Cichosch
10. April 2015

Dass das berühmte Foulard, zu Deutsch Seidentuch, ein echtes Multitalent ist, wissen wir nicht erst seit gestern. In Frankreich, der Heimat des guten Geschmacks, trägt man das praktische wie hübsche Accessoire zu allen Gelegenheiten und in vielerlei Variation.

Schal-Ersatz oder modisches Accessoire

In diesem Frühling wird das Evergreen nun als It-Piece neu entdeckt - und wie! Modeblogger und Streetstyle-Fotografen beweisen, wie vielfältig sich das Seidentuch einsetzen lässt: Nämlich nicht nur als perfekter Schal-Ersatz im Übergang zwischen kühlen und warmen Tagen, sondern auch zum Beispiel als Armband oder als Schmuck für die Fessel.

Oder Sie machen es wie die Fashionistas, die schon eine neue Einsatzmöglichkeit fürs Foulard gefunden haben - und das gefaltete oder eingedrehte Band um den Henkel der Lieblingstasche schlingen oder es einfach lässig als Anhänger dranbaumeln lassen.

Das richtige Material

Übrigens: Natürlich ist ein echtes Seidentuch nur mit dem namengebenden Material perfekt. Und die Investition lohnt sich, denn dieses Accessoire kommt so schnell, siehe oben, nicht aus der Mode. Wer trotzdem erst einmal sparsamer unterwegs sein möchte, kann natürlich auch zum leichten Tuch aus Kunstfaser oder Baumwolle greifen.