Accessoires sind alles - so zaubern Sie ein Hippie-Outfit!

Von Katharina Cichosch
4. Juni 2013

Manchmal scheint es, als wäre die Flower-Power Ära niemals zu Ende gegangen. In den 90er Jahren beispielsweise waren Schlaghosen aus Cord und wallende Hippieblusen plötzlich wieder sehr angesagt. So stark wie aktuell dürfte das Revival aber noch nie zu sehen gewesen sein: Auch ausgesprochene Hollywood-Prominenz kleidet sich derzeit am liebsten gekonnt lässig nachlässig - Glanz und Glamour gibt´s schließlich auf dem Roten Teppich schon genug!

Wer Gefallen gefunden hat am Hippie-Look, der muss nicht unbedingt seine komplette Garderobe umstellen: Für den Sommer genügen einige Basics wie Blumenkleid oder Jeans Hot-Pants, die (fast) jeder im Schrank haben dürfte. Derb (und festivaltauglich!) wird das Outfit durch Lederboots, sommerlich mit Sandalen. Eine edle und zugleich stilechte Alternative bieten leichte Mokassins, die mit ihren Lederfransen und eventuell Stickereien einfach perfekt zum 70-er Jahre Look passen.

In puncto Haarstyling müssen Sie sich praktischer Weise nur wenig Sorgen machen: Hippiemähnen werden offen getragen! Ein lässiges Stirnband, gern mit Federn oder Perlen verziert, rundet das Ganze ab. Alternativ sind Flechtfrisuren eine tolle Wahl. Für Hals und Arme sollten Sie ruhig tief in die Schmuckkiste greifen - bestickte und perlenverzierte Accessoires, Leder, Federn und Metall werden hier ganz nach Wunsch wild kombiniert. Wir wünschen einen wunderschön entspannten (Mode-) Sommer!