ADAC erhöht seine Preise für die Mitgliedschaft um zehn Prozent

Von Max Staender
13. Mai 2013

Der Automobilclub ADAC wird seine Beiträge für eine normale Mitgliedschaft ab dem 1. Januar 2014 um zehn Prozent auf jährlich 49 Euro erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt will die Pannenhilfe auch neue Mitgliedschaftsmodelle einführen.

Bis Ende des vergangenen Jahres hat sich die Zahl der Mitglieder um 3,1 Prozent auf über 18,4 Millionen erhöht, während der ADAC für das laufende Jahr mit einem Wachstum von weiteren 430.000 Mitgliedern ausgeht. Die knapp 1.700 Gelben Engel sind im letzten Jahr über 4,17 Millionen ausgerückt, was verglichen mit dem Jahr 2011 knapp 105.000 Einsätze mehr waren. Daneben rückten 49 Rettungshubschrauber der Luftrettung im vergangenen Jahr insgesamt zu 50.000 Einsatzflügen aus.