Adoptiert Angelina Jolie ein Waisenkind aus Haiti?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Februar 2010

Filmstar und Supermutter Angelina Jolie will angeblich ein Waisenkind aus Haiti adoptieren. Jolie hatte in ihrer Funktion als UN-Sonderbotschafterin das von einem verheerenden Erdbeben zerstörte Haiti besucht. Nach der Naturkatastrophe sind tausende Kinder zu Waisen geworden oder von ihren Eltern getrennt und müssen in Heimen versorgt werden.

Einem Freund des Paares Jolie/Pitt zufolge, wollen die Stars ohnehin ein siebstes Kind adoptieren. Jolie hatte in Haiti einige Krankenhäuser und Notunterkünfte besucht. Ein Treffen mit Leonel Fernandez, dem Staatspräsidenten der Dominikanischen Republik, habe auch dem Adoptionsvorhaben gedient. Die Familie der Oscar-Preisträgerin Jolie umfasst neben ihren drei leiblichen Kindern außerdem Maddox aus Kambodscha, Zahara aus Äthiopien und Pax aus Vietnam.