Ältester Fan des Baseball-Teams New York Yankees doch keine 111 Jahre?

Von Ingo Krüger
4. Juni 2013

Bernando LaPallo, nach eigenen Angaben 111 Jahre alt, behauptet von sich, der älteste noch lebende Fan des US-Baseball-Teams New York Yankees zu sein. Er sei am 17. August 1901 in Brasilien zur Welt gekommen. Mit seinen Eltern sei er im Alter von fünf Jahren nach New York gezogen.

Doch ein Experte des Guinness-Buches der Rekorde hat Zweifel an dieser Version angemeldet. Das wahre Alter LaPallos sei nicht 111, sondern "nur" 102. Behördliche Dokumente zeigten das Geburtsjahr 1910. Der Baseball-Fan dementiert dies jedoch. Hier handele es sich um einen Zahlendreher, so LaPallo. Er sei in der Tat 111 Jahre alt und habe die Baseball-Legende "Babe" Ruth (1895 - 1948) noch persönlich gekannt.

Ob 102 oder 111: Bernando LaPallo ist noch immer rüstig und ist in so guter Form, dass manche Leute ihn für 65 oder 70 halten. Dies habe er nach eigenen Angaben seiner vegetarischen Ernährung zu verdanken. Einen Ratgeber für Senioren hat er ebenfalls geschrieben, in dem er Tipps für ein langes Leben gibt.