Aldi Süd senkt Preise für Instant-Kaffee und Eier

Von Max Staender
14. Januar 2014

Der Discounter Aldi-Süd setzt alles um einen Kampf seines Billig-Images und hat nun die Preise für Instant-Kaffee, Instant-Tee sowie Eier gesenkt und damit den Wettbewerb weiter angeheizt.

So sollen 10 Eier aus Bodenhaltung in Zukunft nur noch 99 Cent statt 1,29 Euro kosten - ein Preisnachlass von knapp 23 Prozent. Auch für den Instant-Kaffee der Eigenmarke Belmont müssen die Kunden künftig zehn Cent weniger bezahlen. Kurz nach der Bekanntgabe kündigten auch Netto, Norma und Aldi Nord vergleichbare Preissenkungen an.

Die niedrigeren Preise beim Kaffee hängen mit den gesunkenen Weltmarktpreisen zusammen, da diese im vergangenen Jahr auf den niedrigsten Stand seit 2009 gefallen sind. Bei den Eiern sind die Preise 2013 gesunken, nachdem die Versorgungsengpässe im Zuge des Verbots der Käfighaltung wegfielen.

Erst Ende November vergangenen Jahres hatte der Discount-Marktführer Aldi seine Preise bei Salami-Produkten, Würstchen sowie bei Frischwurst-Aufschnitt wegen gesunkener Rohwarenpreise teils stark zusammengestrichen.