Alec Völkel lästert über Dieter Bohlen

Von Karoline Hübl
2. April 2012

Wir alle kennen Dieter Bohlen, wie er seine Casting-Kandidaten kritisiert. Da nimmt er kein Blatt vor den Mund. Genau das kritisiert der Juror Alec Völkel von "The Voice of Germany". Er persönlich findet die Kritik einfach unmöglich. Abgesehen davon, dass Dieter Leute auslacht und maßlos beleidigt, habe das nichts mit Gesang oder Talent zutun.

Auch spricht Völkel nicht gut über die "Kinderversion" die bald im Fernsehen laufen wird. Wenn Teenager schon nicht damit umgehen können, wie sollen es dann Kinder schaffen? Noch dazu prägen solche Kritiken fürs ganze Leben. Geht man nach den Quoten, wird es sowieso bald ein Ende haben. Die Zahlen sind schon lange nicht mehr so gut wie früher.

Während DSDS seine Zuschauer verliert, gewinnen Shows wie "The Voice of Germany" Leute dazu. Kein Wunder - hier wird Qualität gesendet und niemand wird beleidigt.