Alleinerziehender Vater aus Thüringen bot seine siebenjährige Tochter im Internet zum Sex an

Von Melanie Ruch
3. April 2014

Ein alleinerziehender Vater aus Thüringen musste sich vor dem Landgericht Gera wegen schweren sexuellen Missbrauchs verantworten. Er hatte anzügliche Fotos seiner siebenjährigen Tochter ins Internet gestellt und sich anschließend über einen Online-Chat mit einem anderen Vater und dessen Tochter für einen gemeinsamen FKK-Urlaub verabredet, bei dem sich die beiden Männer an der Tochter des jeweils anderen vergehen wollten.

Festnahme vor Umsetzung der Straftat

Der 31-Jährige konnte aber glücklicherweise noch vor dem geplanten Urlaub festgenommen werden und war sofort geständig. Er wurde zu einer relativ milden Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt, weil er sein Vorhaben gestanden und sich selbständig in psychatrische Behandlung begeben hat. Seine Tochter wird derzeit von Jugendamt betreut.