Alte Tonbandaufnahmen von Gesprächen des US-Präsidenten J.F.Kennedy jetzt veröffentlicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Januar 2012

Jetzt wurden alte Tonbandaufnahmen von Gesprächen des ehemaligen US-Präsidenten J.F. Kennedy veröffentlicht, die er im Kreise seiner Mitarbeiter, kurz vor seinem gewaltsamen Tod, führte.

So hatte er unter anderem auch den Montag, den 25.11.1963, als einen "schweren Tag" bezeichnet. Damals wurde am Freitag, den 22. November 1963, Kennedy bei seinem Besuch in der Stadt Dallas in Texas von einem Attentäter mit zwei Gewehrschüssen getötet. Als Tatverdächtiger wurde Lee Harvey Oswald festgenommen, der aber von dem Nachtclubbesitzer Jack Ruby zwei Tage später erschossen wurde, so dass also der Mord am US-Präsidenten bislang immer noch unklar ist.

Nach dem Attentat wurde dann J.F. Kennedy am Montag, den 25. November 1963, auf dem Nationalfriedhof Arlington beigesetzt und an der Trauerfeier nahmen etwa 500.000 Menschen teil.

Auf den Tonbandaufnahmen, die etwa 45 Stunden umfassen, befinden sich noch weitere Gespräche von dem Treffen J.F. Kennedys mit seinen Mitarbeitern im Weißen Haus, beispielsweise auch zur Lage in Vietnam und auch Spekulationen über eine Zusammenarbeit mit den Russen bezüglich der Raumfahrt wurden aufgezeichnet.