Kein Staatsbegräbnis für die verstorbene "Eiserne Lady" Margaret Thatcher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. April 2013

Im Alter von 87 Jahren ist die ehemalige Premierministerin Margaret Thatcher an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben. Nun soll sie, die ununterbrochen drei Amtsperioden regierte und auch als "Eiserne Lady" bezeichnet wurde, zwar nicht mit einem Staatsbegräbnis, sondern mit einem "Festlichen Begräbnis" in der Londoner St. Paul's Cathedrale beigesetzt werden.

In die Amtszeit der Ministerin fiel auch der im Jahr 1982 zwischen Argentinien und Großbritannien ausgetragene Falklandkrieg, den dann die Briten für sich entschieden haben. Hier zeigte die Ministerin ihren sogenannten eisernen Willen, wo sie sich selbst Parteifreunden gegenüber durchsetzte und die vor Argentinien gelegenen Inseln nicht aufgab.