Alte zerbeulte Autos als Mietwagen

Autos von "Rent-A-Wreck" werden häufig von Filmstudios genutzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Januar 2010

Der 70-jährige Amerikaner David Schwartz vermietet Autos. Nun, dies ist nicht ungewöhnlich, aber bei seinen Autos handelt es sich um Wagen, die bei uns in Deutschland im letzten Jahr alle der "Abwrack-Prämie" zum Opfer gefallen wären.

"Rent-A-Wreck": Filmproduzenten sind häufige Kunden

Die Autos von David Schwartz haben Kratzer, Rostflecken und sind teilweise verbeult, aber alle sind technisch einwandfrei. Die Kundschaft von "Rent-A-Wreck" ist vielschichtig, beispielsweise Fans für alte Autos, aber auch Filmproduzenten und auch der Schauspieler Richard Gere gehört zum Kundenkreis.

Viele, die ein preiswertes Auto mieten wollen, bezahlen hier wesentlich weniger als bei "AVIS", "Hertz" oder anderen Autovermietern. Aber für manche Autos, so zählt unter anderem auch ein roter Plymouth Vaillant Cabrio aus dem Jahr 1965 zu dem Fuhrpark von David Schwartz, muss man pro Tag auch 200 bis 300 Dollar bezahlen, was aber meistens Fans oder Filmstudios nutzen.

David Schwartz sucht und kauft laufend alte Autos, die aber technisch einwandfrei sein müssen und auch nicht zu viele Kilometer auf dem Buckel haben dürfen. Mittlerweile liegt der Jahresumsatz der Firma bei rund 40 Millionen Dollar und neben mehreren hundert Filialen in Amerika ist die Firma auch in Skandinavien vertreten.