Mietwagen werden immer beliebter - Welche Autovermieter überzeugen beim Preis?

Von Max Staender
2. September 2013

Inzwischen sind Leihwagen auch bei Privatleuten immer beliebter geworden, sodass Mieten ein erstzunehmender Trend ist und im vergangenen Jahr mehr als vier Millionen Menschen einen Mietwagen in Deutschland gebucht haben.

Doch welcher Autovermieter punktet beim Service und Preis? Eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität wollte dies genauer wissen und hat sieben große Anbieter unter die Lupe genommen. Während der Test der Telefon-Hotlines gut ausfiel, zeigten sich dagegen bei der Beantwortung der E-Mails große Schwächen, sodass knapp 25 Prozent der Anfragen erst gar nicht beantwortet wurden.

Das Interessanteste dürften jedoch die preislichen Unterschiede der Autovermieter sein. Bei der Entscheidung des billigsten und teuersten Anbieters lag die Ersparnis bei stolzen 32 Prozent, weshalb man vor der Buchung eines Mietwagens die Preise im Internet auf jeden Fall vergleichen sollte.