Am 9. Januar ist der "Tag der Romantik" in der Hamburger Kunsthalle

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Januar 2011

Die Hamburger Kunsthalle ist mit seinen knapp 13.000 m² das größte Kunstmuseum in ganz Deutschland. Genug Platz also, um eine umfassende Ausstellung zu präsentieren. Etwas ganz besonderes haben sich die Organisatoren für den 9. Januar ausgedacht: dann wird zum "Tag der Romantik" geladen.

Um dies gebührend zu feiern, sind zahlreiche Werke von zwei Großmeistern der romantischen Kunst unter einem Dach vereint: die Rede ist von Caspar David Friedrich und Philipp Otto Runge. Doch auch andere romantische Künstler sind in der Hamburger Kunsthalle zu betrachten. Zudem werden Führungen und ein literarischer Salon dargeboten. Außerdem haben die Besucher die Möglichkeit, Einblick in die Arbeit einer Restaurierungswerkstatt zu erhalten.

Der "Tag der Romantik" findet am Sonntag, 9. Januar statt. Er ist Teil der Ausstellung "Kosmos Runge. Der Morgen der Romantik", die vom 3. Dezember 2010 bis zum 13. März 2011 in der Hamburger Kunsthalle zu sehen ist.