American Football: New York Giants gewinnen Super Bowl

Von Ingo Krüger
7. Februar 2012

Dramatisches Finale in Indianapolis: Die 46. Austragung des Super Bowl im American Football gewannen die New York Giants mit 21:17 gegen die favorisierten New England Patriots. Die Entscheidung fiel erst 57 Sekunden vor Schluss, als Ahmad Bradshaw die entscheidenden Punkte erzielte. Zur Pause hatten die Patriots noch mit 10:9 in Führung gelegen.

Überragender Spieler vor 68 658 Besuchern im restlos ausverkauften Lucas-Oil-Stadion und 800 Millionen Fernsehzuschauern war Giants-Quarterback Eli Manning. Mit der Niederlage seiner Patriots platzte auch der Traum des Deutschen Sebastian Vollmer, der der erste deutsche Champion der National Football League (NFL) gewesen wäre.

In der Halbzeitpause stellte Pop-Queen Madonna ihre neue Single "Give Me All Your Luvin" vor. Für Aufregung sorgte die englische Sängerin M.I.A., die gemeinsam mit Madonna auf der Bühne stand. Gegen Ende der Show streckte sie den Mittelfinger in die Kamera. Der US-Sender NBC entschuldigte sich umgehend und kritisierte die Geste der Engländerin.