Amerikaner kündigt mit Blaskapelle

Von Karoline Hübl
31. Oktober 2011

Amerikaner sind die kreativsten unter den Erdenbürger. Auch, wenn es um eine Kündigung geht. Joey De Franceso wollte seinen Job nach über drei Jahren endlich an den Nagel hängen. Die miesen Arbeitsbedingungen machten ihm schon lange zu schaffen.

Einen Brief schreiben und abgeben kann jeder. Joey hat gleich eine ganze Band mitgebracht. Diese stellten sich in Reihe und Glied auf bis der Chef kam und sie aufforderte zu gehen. Bevor er seine Worte zu Ende sprechen konnte, hat die Blasmusik schon angefangen zu spielen. Das alles haben die Freunde sogar auf Video aufgenommen. Man sah kurz, wie Joey dem Chef seine Kündigung mit den Worten "I`am quitting" überreichte. Mit der neuen Freiheit im Gepäck bewegte sich der ehemalige Mitarbeiter Richtung Ausgang. Seine Kapelle gleich hinter her.