Amerikanische Mutter verhaftet, weil sie angeblich sechsjährige Tochter ins Solarium mitgenommen hat

Von Melanie Ruch
4. Mai 2012

Patricia Krentcil aus New Jersey geht bereits seit Jahren regelmäßig ins Solarium. Mittlerweile ist die Haut der 44-Jährigen fast schwarz. Nun soll Krentcil auch noch ihre sechsjährige Tochter mit unter die künstliche Sonne genommen haben, und das obwohl Solarien für Kinder unter 14 Jahren in New Jersey verboten sind.

Nachdem Töchterchen Anna mit einem starken Sonnenbrand in die Schule kam, soll sie der Krankenschwester gesagt haben, dass sie die Verbrennungen von einem Solarium-Besuch mit ihrer Mutter hat. Die Schule informierte daraufhin die Polizei, die die 44-Jährige festnahm.

Nach einer Zahlung von 25.000 Dollar kam Krencil wieder frei, muss sich nun jedoch vor Gericht verantworten. Bisher bestreitet Krentcil die Anschuldigungen jedoch und behauptet ihre Tochter hätte sich beim Spielen draussen in der Sonne verbrannt.