Amerikanische Zeitung verlangt Mitgliedsbeitrag um besseren Umgangston zu gewährleisten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2010

Die "Sun Chronicle" aus den USA verlangt nun von jedem seiner aktiven User eine einmalige Zahlung von 99 Cent. Die Nutzer müssen sich, bevor sie einen Beitrag schreiben können, mit Name, Adresse, Telefon- und Kreditkartennummer anmelden, der Betrag wird anschließend automatisch abgebucht.

Diese Regelung soll dazu verhelfen, dass keine anstößigen Kommentare mehr verfasst werden, was wohl in letzter Zeit häufiger der Fall war, weshalb das Forum auch für einige Zeit gesperrt wurde. Geld verdienen wolle man mit den Zahlungen nicht, so die Forumbetreiber, ihnen liegt lediglich am Herzen, dass die geltenden Regeln zukünftig von allen Nutzern befolgt werden.