Angelina Jolies Biographie wird als Comic daherkommen

Von Melanie Ruch
31. März 2011

Schon Hillary Clinton, Oprah Winfrey und Sarah Palin durften als Vorlage für die Comics von "American Publishers Bluewater Productions" herhalten. Jetzt soll auch das Leben und die Karriere von Hollywoodschauspielerin Angelina Jolie in einem Comic-Buch festgehalten werden.

Brent Sprecher ist für die Story des Comics verantwortlich und möchte neben Jolies Karriere vor allem ihr Leben als Mutter und Wohltäterin schildern. Die Comic-Produzenten suchen sich vorzugsweise große Persönlichkeiten für ihre Comic-Biographien aus, um mehr Menschen zum Comiclesen zu bewegen.

Mit dem Comic möchte Sprecher den Menschen zeigen, dass hinter Angelina Jolie nicht nur eine erfolgreiche Schauspielerin steckt, sondern auch ein Mensch, der sich sein ganzes Leben lang für das Wohl Benachteiligter eingesetzt hat und damit ein Vorbild für viele andere sein kann. In Zukunft sollen auch Comics von Betty White, Bill O'Reilly und Beyoncé Knowles folgen.