Angestellte von Apple erhalten Zusatzurlaub an Thanksgiving

Von Max Staender
4. Oktober 2013

Die Mitarbeiter von Apple dürfen sich nach Angaben von dessen Konzernlenker Tim Cook an Thanksgiving auf einen Bonusurlaub freuen. Informiert wurden sie von der erfreulichen Nachricht per Mail, wo Cook zum Ausdruck brachte, dass Apple einen "spannenden Sommer" hinter sich habe und man mit zwei neuen iPhone-Produktlinien sowie iOS 7 und dem neuen OS X Mavericks viel geleistet habe. Zudem ist iTunes Radio an den Start gegangenen und der App Store erzielte rekordverdächtige 50 Milliarden Downloads.

Apple will sich für Bildung und bessere Menschenrechte sowie Arbeitsbedingungen einsetzen

Der Manager sprach gar davon, dass Apple "eine Kraft des Guten" in der Welt sei und sich der Konzern künftig für bessere Menschenrechte und Arbeitsbedingungen einsetzen will. Auch die Bildung wolle man versuchen "neu zu erfinden" und dabei helfen, die Infektionskrankheit Aids zu bekämpfen. All dies könne jedoch nur mit den Angestellten erzielt werden, welche laut Cook die "wertvollste Ressource" darstellen.

Mitarbeiter dürfen sich über eine Woche Urlaub freuen

Aus diesem Grund genehmigt ihnen Apple vom 25. bis 27. November bezahlte Urlaubstage, so dass sich die Mitarbeiter mit dem Thanksgiving-Fest über eine knappe Woche Urlaub freuen können.