Anna Nicole Smith - Ihr Partner und ihre Ärzte haben sie in die Medikamentensucht getrieben

Von Melanie Ruch
7. Oktober 2010

Im Jahr 2007 ist das Ex-Playmate und Model Anna Nicole Smith an einer Überdosis Medikamente gestorben.

Vor Gericht behauptet der Staatsanwalt David Barkhurst jetzt, dass ihr Partner und ihre Ärzte die Medikamentenabhängigkeit von Anna mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln gefördert haben. Eine Mischung aus Antibiotika, Methadon und Anti-Depressiva hatte die damals 40-Jährige das Leben gekostet. Der Staatsanwalt glaubt, ihr Lebensgefährte Howard K. Stern hätte zusammen mit ihrem Hausarzt Sandeep Kapoor und ihrer Psychiaterin Khristine Eroshevich dafür gesorgt, dass die ohnehin schon abhängige Anna mit immer mehr verschreibungspflichtigen Medikamenten versorgt wurde und die drei somit auch eine Mitschuld an ihrem Tod tragen. Die Angeklagten wiesen natürlich jegliche Vorürfe ab.