Frédéric Prinz von Anhalt ist tablettensüchtig

Von Matthias Bossaller
7. Juni 2011

Frédéric Prinz von Anhalt muss wegen seiner Tablettensucht in die Entzugsklinik. Der Mann der 94 Jahre alten Zsa Zsa Gabor nimmt aufgrund der Aufregungen der vergangenen Monate Schlaftabletten, um einschlafen zu können.

Tagsüber greift der 67-Jährige zu Valium, um den Tag zu überstehen. Er habe ständig Schmerzen, klagte er. Seit neun Monaten geht das nun schon so. Mittlerweile ist der Prinz abhängig. Seine Ärzte rieten ihm, sich in eine Therapie zu begeben. Er soll sich für zwei bis drei Wochen in die Uni-Klinik von Los Angeles begeben.

Da er kaum noch etwas esse, habe er in zwei Wochen zwölf Pfund abgenommen. "Früher war ich immer stark, jetzt bin ich schwach geworden - und das will ich nicht sein", erklärte er.