Anne Hathaway kommt in anderem Kleid zu den Oscars und enttäuscht Designer Valentino

Von Melanie Ruch
28. Februar 2013

Anne Hathaway sollte bei den diesjährigen Oscars eigentlich eine rosafarbene Spitzen-Kreation des italienischen Designers Valentino tragen. Doch im letzten Moment hat sich die Schauspielerin noch einmal umentschieden und lief stattdessen in einem zartrosa Kleid von Prada über den roten Teppich.

Im Nachhinein entschuldigte sich die frischgebackene Oscar-Preisträgerin bei ihrem Lieblingsdesigner, der auch ihr Hochzeitskleid entworfen hatte. Sie bedauere zutiefst, dass sie Valentino enttäuscht habe, denn sie habe eine sehr enge und bedeutende Verbindung zu dem Italiener und seinem Modehaus, so die Schauspielerin.

Doch warum leistete sich Hathaway im letzten Moment überhaupt einen solchen modischen Seitensprung? Ihre Erklärung: sie habe kurz vor der Verleihung erfahren, dass "Les Misérables"-Kollegin Amanda Seyfried eine ähnliche Kreation von Alexander McQueen tragen würde, so Hathaway in einer Stellungnahme.