Anne Hathaway musste weinen als sie sich in "Les Miserables" sah

Von Melanie Ruch
21. Dezember 2012

In ihrem neuen Streifen, der Musicalverfilmung "Les Miserables", spielt Anne Hathaway die Rolle der Prostituierten Fantine. Als sie sich zum ersten Mal auf der Leinwand sah, habe sie sogar anfangen müssen zu weinen, wie die Schauspielerin in einem Interview mit "MTV News" gestand.

In der Szene, in der sie "I Dreamed a Dream" singt, habe sie geweint wie ein Baby, allerdings nicht wegen dem, was sie dort sah, sondern weil sie sich auf einmal wieder in den Entstehungsprozess des Stücks zurückversetzte. Fantine sei eine so zerbrochene Frau, die in dem kompletten Stück so elendserfüllt ist. Deshalb habe ihr der Dreh ihrer Sterbeszene auch am besten gefallen.

Das höre sich zwar sehr komisch an, doch sie habe diese Szene am meisten gemocht, weil sie an diesem Tag mit so vielen talentierten Leuten gearbeitet hätte und weil ihre Figur an diesem Tag endlich ihren Frieden fand, so Hathaway.